Sonntag, 15. September 2019

Inspieriert

Diesen Sommer haben wir nicht nur das Wohn- und Musikzimmer frisch gestrichen, sondern auch ausgemistet und umgeräumt. Inspieriert wurde ich durch meine Besuche in München und Dänemark.
Wir waren in unserem Dänemarkurlaub wieder in Kopenhagen und ich konnte all das schöne dänische Design live anschauen. Sogar meine Kinder waren interessiert und so sind wir mit großen Augen durch die vielen Läden gelaufen. Das schöne bei Designklassiker ist, dass interessante Geschichten dahinter stecken, bei denen meine Kinder aufmerksam zugehört haben.
Auch freue ich mich sehr darüber, dass aktuell wieder viele verschiedene Farben im Wohnbereich eingesetzt werden. Eine große Inspiration dazu kommt aus dem 100 Jahre Bauhaus Jubiläum. Die Farben sind teilweise neu interpretiert. Aktuell mit vielen verschiedenen Rottönen, aber auch wie im Baushausstil bunt angeordnet. Die Firma Raawii hat dies, wie im Link zu sehen, schön umgesetzt. Generell habe ich mich in die Keramik von Raawii verliebt und durfte in Kopenhagen schon Mal die neuen Farben und die neue Kollektion sehen die nächstes Jahr auf den Markt kommt. Natürlich konnte ich nicht ohne ein Stück von Raawii nach Hause gehen und so habe ich mich für die Medium Bowl in der Farbe rose entschieden. Sie steht jetzt in unserem Wohnzimmer. Kombiniert habe ich sie mit einem unseren Filzkugeluntersetzer in rostrot. Die Kissen sind auch neu. Ich nenne sie “Bubbel Art Kissen”. Sie sind rund gepatchworked, abgesteppt und mit Volumenvlies verstärkt. Es gibt sie in meinem kleinen Etsy Shop zu kaufen.


Auch konnte ich auf den vielen Flohmärkten in Dänemark ein paar Schätze ergattern. Die grüne Schale aus den 60er Jahren steht nun in unserem Bücherregal. Das Bücherregal selbst ist im Zuge der Anstreichaktion im August an eine andere Stelle gerückt, wo es meines Erachtens viel besser zur Geltung kommt.

Zum Schluß noch einen Blumengruß aus frischen, bunten Dahlien. Ganz im neunen Farbstil und mit einer Filzvase in Safranrot aus unserem Faire Trade Nepal Projekt kombiniert.

Related Posts with Thumbnails