Sonntag, 23. Februar 2020

Aus unserem Alltag / Teddy, Plüsch & Tweed

Liebe auf den ersten Blick
Seitdem wir unser Musikzimmer umgeräumt haben, entstand neben dem Bücherregal eine weniger charmante Lücke. Es vergingen Wochen und Monate bis ich auf der Rückseite des neuen Cairo Katalogs diesen Sessel gesehen habe.
Wie toll ist der, dachte ich nur.

Die Formsprache ist klassisch zeitlos und durch den Teddybezug ist er frisch und modern. Die Kombination aus ergonomischer Sitzfläche und kuscheligem Teddyfell machen ihn zum supergemütlichen Lieblingsplatz. Was den Nachteil hat, dass inzwischen Katze und Kinder ihn im Dauerbesitz haben.

Der Sessel Peco wird im Auftrag von Cairo produziert und ist aktuell ausschließlich über Cairo erhältlich. In meinem Blog habe ich schon einige Mal von der Firma Cairo berichtet. Sie bieten eine tolle Auswahl an erlesenen Designklassiker an. Durch diese Fokussierung können sie tolle Preise und einen guten Service bieten. Wir sind immer wieder begeistert.
Auch die Heimtextilmesse in Frankfurt stand unter dem Motto:
Plüsch is back!
Die neuen Stofftrends sind uni mit interessanten, plüschigen Strukturen wie Teddy, Tweed, Chenille und Alcantara.
Dort habe ich auch für unsere Kissenkollektion interessante plüschige Materialien entdeckt.
Das Beeren Multicolor Kissen kommt wie ein Chamäleon daher. In ihm verbergen sich verschiedene Farben und es lässt sich dadurch wunderbar vielseitig kombinieren.

Der Grundton ist eine Mischung aus Malve/Lila und Beere. Die Rückseite ist aus einem hochwertigen Halbleinenstoff. Gerade dieser Mix wirkt modern und lässig.

Oder das Multicolor Kissen in zarten Grüntönen.


Ebenfalls interessant in seiner Oberfläche ist dieses Kissen. Hier trifft trendiges Safranrot auf plüschige Chenille Optik.

Das Safrankissen zusammen mit dem Morle Kissen ziert auch unseren neuen Peco
Sessel.



Zum Schluss wollte ich Euch noch einen Einblick in unsere Waldorfschule geben. Dort wurde diesen Donnerstag Fasching gefeiert. Gerne veranstalten die Klassen dies unter einem Motto. So feierte Elmars Klasse mit dem Motto “Märchen”. Da ich beim Aufräumen geholfen habe, konnte ich ganz exklusiv einen Einblick in das Klassenzimmer werfen und habe gleich Mal ein paar Bilder gemacht.


Es war so bezaubernd. Mit so viel Liebe und Handarbeit geschmückt, so dass wir es überhaupt nicht abbauen wollten. Alles war selbstgemacht einschließlich der Luftgirlanden, die die Kinder in den letzten Tagen gebastelt haben. Einfach bezaubernd.









Related Posts with Thumbnails