Sonntag, 24. Mai 2020

Gebrauchtelieblingechallenge

Auf Instagram läuft gerade eine Gebrauchtelieblingechallenge. Als eine Trödel- und Flohmarktliebhaberin eine tolle Gelegenheit mitzumachen. Es gibt verschiedenen Themen zu denen ein Bild gepostet werden kann. Gern mit einer Geschichte zum gebrauchten Lieblingsteil. Sehr gern möchte ich Euch auch Anteil haben lassen und stelle euch hiermit die verschiedenen Themen vor:
Onthewall
Hierzu möchte ich euch unsere Wohnzimmerwand zeigen. Abgesehen von Sideboard, Postkartenklemme und Karten ist alles Secondhand oder vom Flohmarkt. Drei Sachen an der Wand mag ich besonders gern. Zum einen den rahmenlosen Rahmen unten rechts mit der getrockneten Blume. Dieser muss aus den 50er Jahren sein und ist schon seit über 20 Jahren in meinem Besitz. Dann die Eskimofliese ganz oben links, die ich letztes Jahr im Dänemarkurlaub ergattert habe. Als drittes das runde Glasobjekt in der Mitte. Dies war früher ein Blumenhalter für die Vase, damit die Blumen gut stehen können. Ich finde, es sieht interessant aus und nun ziert es die Bilderwand im Wohnzimmer.


Kitchen
Dazu möchte ich euch mein Vespermesser zeigen. Dieses begleitet mich schon seit ich mit 18 Jahren von Zuhause ausgezogen bin. Trotz schönem, neuem Besteck streiten mein Mann und ich uns oft beim Vesper um dieses Messer. Es ist einfach super. Ich glaube solche Messer gibt es inzwischen nicht mehr zu kaufen. Das selbstgebackene Sauerteigbrot bekommen wir jede Woche von SinnesGarten. Hier mit rotem Sauerklee. Das ist die Pflanze links. Schmeckt super lecker und sieht zudem hübsch aus. Gibt es z.B. beim Blumenwesen in Radolfzell.

DIY
Dazu möchte ich euch mein Katzenbild im alten Stickrahmen zeigen. Ich habe es auf ein Stück Stoff mit Paspelband im Skizzendesign aufgenäht, in einen Stickrahmen gesetzt und fertig ist mein Katzenbild. Hier findet Ihr die kostenlosen DIY Anleitung.
Viel Spaß beim Nähen!

Greenliving
Dazu möchte ich Euch unsere alten Fenster vorstellen. Generell arbeiten wir gern mit alten Fenstern, um die noch zarten Pflänzchen zu schützen.
Lastfound
Ist der kleiner Kerzenständer aus Glas in Form eines Würfels auf dem grauen Hocker. Aktuell sind ja keine Flohmärkte, aber in Steißlingen, ein Ort hier bei uns am Bodensee, hat eine ältere Dame am Straßenrand ein Zelt aufgebaut, in welchem sie Gebrauchtes verkauft. Immer wieder halte ich dort, zum Leidwesen meiner Kinder, an und schau was es neues gibt. Beim letzten Besuch habe ich diesen Kerzenständer ergattert.

Biglove
Zu diesem Thema könnte ich euch gleich mehrere Sachen zeigen. Gerade die gebrauchten Sachen sind die, die mir besonders am Herzen liegen. Auf dem Foto seht ihr die Regenbogenlampe, die aus den 70/80er Jahren sein muss.

Ich habe sie recht günstig in einem
Gebrauchtwarenkaufhaus gekauft und sie begleitet uns schon gute 8 Jahre.
Clothing 
Dazu möchte ich euch meine Hüfttasche zeigen. Diese ist neu bzw. selbst genäht. Der Riemen ist ein alter Hosenträger, den ich im Gebrauchtkaufhaus gekauft habe. Ich finde alte Hosenträger als Riemen super, da ich sie je nach Lust und Laune länger oder kürzer einstellen kann.
Die Tasche habe ich schon mal in hellgrauem Filz gezeigt.
Eine kostenlose Anleitung für die Tasche gibt es auf dem Bernina Blog.
Das neue Kleid hat meine Mama für mich genäht. An dieser Stelle danke liebe Mama! Der witzige Leopardenstoff ist von Stoff und Stil.

Zum Wollfilz der Tasche: Da Industriefilz recht aufwendig in der Herstellung ist, hat dieser auch seinen Preis. Einfach mal umhören. Bei uns am Bodensee gibt es in Hilzingen eine alteingesessene Filzfabrik die einen Fabrikverkauf anbietet. Dort werden auch mal Reststücke günstig angeboten. Gerade für die Bauchtasche braucht man nicht viel Material.
PS: Zum Schluss möchte ich euch noch das neuste Bild unserer Morle zeigen.
Das ist wohl eine Art Katzenyoga :-)

Related Posts with Thumbnails