Sonntag, 17. Mai 2020

Kindergeburtstag /10 Jahre FräuleinOtten

Im Mai ist bei uns viel los, da beide Jungs Geburtstag haben. Dieses Jahr nur im kleinen Rahmen, aber wir haben es uns trotzdem gemütlich gemacht. Dafür haben wir unsere bunte Geburtstagsschlange von Grimms Holz und Spiel Design neu gestaltet.


Nach 10 Jahren hatte diese schon einige Brandlöcher und Schrammen.

Wir haben sie mit der Farbe „Roma“ (zartes Beige) gestrichen. Als Farbe habe ich Kreidefarbe von Anna von Mangold verwendet.

Diese ist der Originalfarbe in der Haptik ähnlich. Im Anschluss habe ich sie noch mit Bienenwachs ebenfalls von Anna von Mangold eingerieben. Dadurch riecht sie angenehm und hat ihre Wertigkeit als Holzspielzeug erhalten. Das weitere Zubehör wie Kerzenhalter, Zahlen, Feen und Schlange gibt es im Waldorfshop. Die wunderschönen Kerzen sind von der lieben Frau Gold. Das Konfetti auf dem Tisch ist eine Mischung aus Trockenblumen vom Blumenwesen Radolfzell, Edelsteinen und Konfetti in Pastelltönen.
Anbei ein Foto vom ganzen Tisch. Die lustigen Kerzenständer in geometrischen Formen haben Elmar und ich selbst aus lufttrocknende Fimo-Masse gebastelt. Gibt es z.B. bei idee.Creativmarkt.  

Als Maigeburtstagskind darf ein leckerer Erdbeerkuchen nicht fehlen.

Dabei handelt es sich um die Frischkäsetorte aus dem Thermomix Grundkochbuch. Die abgewandelte Form mit Erdbeeren, steht in den Tipps. Wir finden den Kuchen super lecker. Aufgehübscht haben wir die Torte mit Erdbeeren, geraspelter Zartbitterschockolade, essbaren Blüten und ein paar Wunderkerzen durften auch nicht fehlen. Die essbaren Blüten gibt es beim Blumenwesen Radolfzell. Die karierte Wachstischdecke gibt es bei idee.Creativmarkt Die Holzkuchenschaufel ist vom Flechtmarkt Kleingartach.
Werbung unbezahlt wegen Verlinkung und Nennung.


10 jähriges Jubiläum

Hier mit ein paar Bilder von Elmars zweitem Geburtstag. Lang, lang ist es her.

Die Bilder hab ich beim Durchstöbern meines Blogs entdeckt.
Diesen Monat feiere ich mein 10-jähriges Blog-Jubiläum.
An dieser Stelle vielen DANK an die vielen, treuen Leser, die dies möglich gemacht haben!
PS: Vielleicht habt Ihr einmal Lust verschiedene Begriffe in der Suche einzugeben? So bekommt ihr beim Suchbegriff Geburtstag Anregungen aus 10 Jahren Kindergeburtstag mit vielseitigen Beiträgen. Das gleiche gilt natürlich auch für die anderen Rubriken, wie Garten, Weihnachten, Ostern, den Umbau unseren Hauses und noch vieles mehr.
Viel Spaß beim Stöbern


Related Posts with Thumbnails