Sonntag, 21. Februar 2021

Kräuterscheune

Irgendwie habe ich diesen Beitrag über die Kräuterscheune im November 2019 hier noch gar nicht veröffentlicht. Dies möchte somit heute nachholen und euch ein paar Bilder des schönen Events zeigen. Ich hoffe sehr, dass wir diesen Herbst wieder so ein Fest machen können.

Die Kräuterscheune wurde von der Firma Herba Solaris organisiert, von denen ich für meine Kräuter- und Yogakissen die Kräuter beziehe. Am Fest hatte ich einen kleinen Stand mit meinen Produkten. Wohlgemerkt das allererste Mal, dass ich einen Stand gemacht habe, obwohl ich schon seit über 10 Jahren Selbstgemachtes verkaufe. Normalerweise verkaufe ich meine Sachen auf Etsy, früher Dawanda und bin mehr als genug damit ausgelastet. Bei Herba Solaris habe ich eine Ausnahme gemacht und es hat viel Spaß bereitet.

Anbei ein paar Bilder meines Standes:

Herba Solaris sitzen in Mahlspüren im Hegau, rund 10 km vom Bodensee entfernt. Dort findet auf 2 ha Ackerfläche biologischer Anbau von Arzneipflanzen statt. Vom Saatgut bis zur Ernte erfährt die Pflanze bei ihnen eine behutsame und naturgemäße Kultivierung.

Anbau und Erntemethoden, die Gewährung einer schonenden Trocknung sowie die anschließend sorgfältige Aufbereitung fundieren auf hoher Fachlichkeit und zugleich freudigem Tun. Nahezu alle Arbeitsprozesse werden in Handarbeit ausgeführt, wodurch eine differenzierte Selektion und somit beste Qualität für die Kunden gewährleistet werden kann.


Am Event gab es viele Leckereien mit Kräutern und Blüten.




Herba Solaris haben ihre Tees, Karten und Fachbücher verkauft.






Wer mehr über Herba Solaris erfahren möchte, anbei noch ein paar weitere Beiträge:

Kräuterernte

Kräuterernte an Johanni

Räucherbündel





Related Posts with Thumbnails