Sonntag, 5. Februar 2012

Und noch mehr gehäkeltes….

häkellampe 014
häkellampe 019

Vor ein paar Wochen habe ich über bestrickte Lampen geschrieben. Ich muss gestehen es war dann doch etwas aufwendiger als ich gedacht hatte. Aber das ist wohl immer so, wenn man nicht selbst das Handwerk beherrscht. Man unterschätzt die Arbeit. So wusste ich am Anfang nicht, dass es wohl einfacher und vom Muster passender gewesen wäre das Ganze zu häkeln und nicht zu stricken. Oder dass manche Wolle gestrickt einfach nicht gleichmäßig aussieht und dass eine der Lampen, die ich organisiert habe, durch ihre vielen Abstufungen sehr schwer zu beziehen ist. So ging der erste Versuch leider in die Hose. Aber so schnell wollte ich nicht aufgeben. Dann fiel mir Silvia alias SIGA ein, sie hatte letztes Jahr schon mal Häkelkragen für mich angefertigt und ist ein absoluter Häkelprofi. Also habe ich eine neue Lampe organisiert und diese an Silvia geschickt. Raus kam diese wunderschöne Lampe! Ich freue mich schon jetzt wie ein Schneekönig, wenn  ich sie in unserem neuen Haus aufhängen kann und dann werde ich sie nochmal so richtig toll fotografieren.

Kommentare:

  1. Das sieht wirklich toll aus! Ich habe bisher nur Plastik-Ostereier umhäkelt und das dann eher Pi mal Daumen. Für ein Ei war das in Ordnung, aber an eine Lampe traue ich mich auch nicht selbst heran. Das muss dann ja wirklich SEHR ordentlich werden.
    Ich bin ganz neidisch und überlege schon, was ich als nächstes mit meiner Lampe über dem Eßtisch anstellen könnte...

    Liebe Grüße
    Natascha

    AntwortenLöschen
  2. oh wow!!! das gefällt mir!!!!! ganz, ganz toll geworden!!! dazu hätte ich auch lust!!!!

    liebe grüße
    lina....die sich auf noch mehr Fotos freut!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Stephie, ich freue mich ja so das Du Dich freust wie ein Schneekönig, die Lampe sieht auch wirklich toll aus, ich bin richtig stolz auf mich, das musste ich auch mal los werden!!!!!
      Freue mich schon auf Bilder im neuen Haus, bis dann, Gruß Silvia

      Löschen
  3. ja, die lampe ist ein echter hingucker!! aber schön vorsichtig, nicht dass sie brennbar ist... *g* einen schönen beleuchteten abend wünscht dir michèle

    AntwortenLöschen
  4. Ich fasse es nicht. Überall stoße ich gerade auf so schöne Häkelprojekte. Und ich kann es immer noch nicht. Genauso so eine Lampe habe ich letzten Dienstag bei meienr Webliebe vorgestellt... Und jetzt finde ich sie hier. Wunderbar!

    AntwortenLöschen

Related Posts with Thumbnails