Sonntag, 10. Juni 2018

Kindergeburtstag

Die letzten Wochen waren gefüllt mit vielen Geburtstagen. Darunter auch die unserer zwei Jungs. Wie in jedem Jahr werden diese ausgiebig gefeiert. Dabei gibt es viele feste Rituale, die wir jedes Jahr pflegen. So bekommt jedes Kind einen Geburtstagstisch. In der Regel hilft das “nicht Geburtstagskind” beim Tischdecken. Ich finde es schön anzuschauen, wie dieses dann ganz selbstverständlich alle wichtigen Dinge aus den Schubladen und Schränken zieht. Wie unsere Wimpelkette, die ich Oskar zum zweiten Geburtstag genäht habe oder die Geburtstagsschlange, die meine Mama Oskar zum ersten Geburtstag geschenkt hat und die königblaue Krone, die ich Oskar zum 3ten Geburtstag gefilzt habe. Ich schlendere dann durch den Garten und sammle ein paar schöne Blumen für den Geburtstagstisch. Hier unser lieber Elmar, der nun schon 6 Jahre alt ist.
1_IMG_3059
1_IMG_2999
1_IMG_3019
1_IMG_3010
1_IMG_3032
Unser lieber Oskar ist nun schon 9 Jahre alt geworden. Beim Zusammenstellen dieses Post bin ich in meinem Blog auf seinen 2. Geburtstag gestoßen, für den er mit viel Liebe Einladungen gemalt hat. Siehe Link.
1_IMG_3266kopie
Oskar’s Welt ist nachwievor Fußball. Also dürfen natürlich seine geliebten Spieler und der Fußball nicht auf seinem Geburtstagstisch fehlen. Auch ein paar Panini Karten gab es zum Geburtstag.
1_IMG_3275
Die wunderschöne Kerze haben wir bei unserem letzten Dänemark Urlaub selber gefärbt.
Auch der Kerzenständer ist ein Flohmarktfund aus Dänemark. Er ist von Bjørn Wiinblad.
1_IMG_3251
Bei einem Geburtstag dürfen natürlich auch die Geschenke nicht fehlen. Schönes Verpackungsmaterial habe ich beim Wolle Rödel entdeckt. Die seit ein paar Jahren, nicht nur Wolle anbieten, sondern auch vieles mehr zum Thema Selbermachen.
Angefangen vom einfachen Packpapier über ausgefallenes Packband bis hin zum schlichten Geschenkanhänger in schwarz.
Zusammen als Geschenk für einen Freund von Oskar, der ebenfalls jetzt gefeiert hat.
1_IMG_3298
 1_IMG_3312
Was mir besonders gut gefällt, sind die Washi Tapes in Form von Blüten.
Leider sind diese aktuell ausverkauft. Aber ich hoffe sehr, dass es diese bald wieder gibt Smile
1_IMG_3495
1_IMG_3502
Auf Pinterst habe ich einen Ordner zum Thema Verpackung angelegt . Dort gibt es wahnsinnig viele Anregungen, wie Geschenke hübsch eingepackt werden können.
Da ich mal wieder sooo viele Bilder gemacht habe, gibt es nächste Woche mehr zum Thema Kindergeburtstag und Verpackung.
Die Gewinner des Gewinnspiels von letzter Woche findet ihr in kürze auf meiner Facebook Seite und auf dem Bernina Blog.

Kommentare:

  1. Wow, habe eben Deine Verpackungsideen auf Pinterest angesehen. Eine wahre Fundgrube! Danke dafür!

    AntwortenLöschen
  2. So schöne Bilder, mit so viel Liebe ein wahrer Augenschmaus, danke!!
    Liebe Grüße
    Birga

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Stephanie, so hübsch Eure Geburtstagstische!
    Mit lieben Grüßen
    Anke

    AntwortenLöschen

Related Posts with Thumbnails